Herzlich Willkommen bei der Jungen Union Bergstraße!

Du hast Lust, unsere Bergstraße aktiv mitzugestalten und der jungen Generation eine Stimme zu geben? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind eine junge, engagierte Gruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, unsere Ideen aktiv einzubringen.

Auf dieser Homepage findest du einige unserer Aktivitäten und hast die Möglichkeit, mehr über uns zu erfahren.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, kannst du dich gerne bei uns melden: per Mail an info@ju-bergstrasse.de oder ganz unkompliziert über unsere Social Media Kanäle!

Jetzt dabei sein!
Wir freuen uns auf Dich.

Katharina Wagner
Kreisvorsitzende

Christopher Zappen spielt in diesem Jahr Bergsträßer Weihnachtswichtel🎄und fährt Überraschungstüten an alle JU-Kreisvorstandsmitglieder für unsere digitale Weihnachtsfeier 💙 DANKE! --- #unterfreunden

▶ Die Mitglieder haben entschieden: Herzlichen Glückwunsch an Friedrich Merz und vielen Dank an Helge Braun und Norbert Röttgen für den fairen und respektvollen Umgang in den letzten Wochen 🗳💬 --- #zukunft #cdu #vorsitz #merz Die Mitglieder haben entschieden. 🗳️ Glückwunsch an Friedrich Merz zum Gewinn der Mitgliederbefragung über den CDU-Parteivorsitz. 🎉 Herzlichen Dank auch an @Helge Braun und Norbert Röttgen. Durch eure Teilnahme habt ihr den Wettbewerb spannend gemacht und die Debattenkultur in der CDU gestärkt. 🤝 Nun heißt es, Geschlossenheit für die kommenden Aufgaben zu zeigen. Denn es gibt viel zu tun! 💪

Morgen tagt der Kreistag das letzte Mal in diesem Jahr. Dort geht es unter anderem um die Neubildung der Kreismobilitätskommission. 💡Aber was ist das eigentlich? Sie soll sich mit allen Fragen der Mobilität auseinandersetzen = wenn es um 🚂ÖPNV oder den 🚲Radverkehr geht. 🙋Die Kommission besteht aus Vertretern des Kreistags, Betroffenen & Interessenverbänden. Dies sind zum Beispiel Vertreter der Schüler, der Senioren und der Verkehrsunternehmen. ❗️So stellen wir sicher, dass der Kreis weiß, wo es Probleme für die Nutzenden gibt.

Aktuelles auf Instagram

Grüße von unserer gestrigen digitalen Weihnachtsfeier ⭐ Wir wünsche euch auf diesem Wege frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022 🤍

#unterfreunden

@chris_zappen spielt in diesem Jahr Bergsträßer Weihnachtswichtel🎄und fährt Überraschungstüten an alle JU-Kreisvorstandsmitglieder für unsere digitale Weihnachtsfeier 💙 DANKE!

#unterfreunden