Der politische Diskurs der letzten Monate wurde von einem allgegenwärtigen Thema beherrscht, der andauernden SARS-CoV-2 Pandemie. Während hierbei der Schwerpunkt der Berichterstattung zumeist auf medizinischen und wirtschaftlichen Aspekten beruht, wollen wir die Pandemie im Rahmen einer gemeinsamen Online-Veranstaltung aus einem anderen Blickwinkel beleuchten: Was bedeutet der Lockdown und eine mögliche Quarantäne für Opfer häuslicher Gewalt?

In diesem Zusammenhang freuen wir uns sehr, dass wir Frau Angela Merkle, Dozentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin der Hochschule RheinMain, für einen Vortrag zum Thema „Häusliche Gewalt zu Zeiten des Lockdowns“ gewinnen konnten. Die Referentin hat ihren Forschungsschwerpunkt im Themenbereich „Gewalt in Paarbeziehungen“ und ist an der Strategieentwicklung für eine verbessere Vernetzung, Öffentlichkeitsarbeit sowie eine Einbeziehung der Zivilgesellschaft beteiligt. Am Ende des Vortrages wird es die Gelegenheit geben, in einen persönlichen Austausch mit der Dozentin zu treten.

15.12.2020
19 Uhr

Der Vortrag wird online über die Plattform Zoom stattfinden und ist ohne Voranmeldung über den folgenden Link erreichbar:

Passwort: 818453

Über zahlreiche Teilnahmen würden wir uns sehr freuen!

« Landesausschuss der JU Hessen Nominierungsparteitag der CDU Bergstraße »